Ein Merkmal des Musikvereins Reisbach ist seit vielen Jahren die Fähigkeit, die traditionelle Besetzung und den Klang eines Blasorchesters mit moderner Rock- & Popmusik zu verbinden. In der Vergangenheit wurden unter diesem Motto in regelmäßigen Abständen Projektkonzerte veranstaltet, bei denen sich der Musikverein zusammen mit einer Band der Musik von Interpreten wie Metallica, Alan Parsons Project, Bon Jovi, Chicago und Earth Wind & Fire gewidmet hat.

Dieses Mal hat sich der Verein für die Musik der Rockband Toto entschieden. Toto steht wie nur wenige weitere Bands für musikalische Perfektion, welche in Hits wie „Hold the Line“, „Rosanna“, „Stop Loving You“ und vielen weiteren bekannt ist. Im Gegensatz zu manch anderen Bands, deren Gründung in den 70er und 80er Jahren liegt, ist die Musik von Toto durchgehend aktuell und populär, was sich zum Beispiel daran zeigt, dass der Welthit „Africa“ im Jahr 2019 zu den am meisten gestreamten Songs gehörte.

Wie schon bei den vorherigen Projekten wird der Musikverein auch hier von einer Band und Sängern unterstützt. Die Arrangements für das Orchester wurden für das Projekt vom Dirigenten des Großen Orchesters, Philipp Schug, und Felix Hedrich geschrieben.

Das Konzert „Hits von Toto“ findet am 2. Juni 2023 in der Lohwieshalle Reisbach statt.
Einlass ist ab 19.00 Uhr. Das Konzert ist nur zu einem Drittel teilbestuhlt, damit im hinteren Bereich stehend mitgefeiert werden kann.

Karten gibt es ab sofort unter www.ticket-regional.de sowie an allen
Ticket Regional Vorverkaufsstellen. Außerdem über die SZ-Tickethotline 0681 502 5522
und unter www.sz-kartenvorverkauf.de, Stehplatzkarten können auch direkt im
Reisbacher Frischemarkt erworben werden.

Der Musikverein Reisbach freut sich auf einen ganz besonderen Konzertabend.